Ballontreffen 2021Wir geben unser Bestes!

Aufgrund der unsicheren Planungslage steht leider noch ein großes Fragezeichen hinter dem Ballontreffen dieses Jahr. Aber grundsätzlich planen wir mit einer Durchführung.

Nach Abwägung der Coronalage im Sommer wird dann entschieden, ob und wie das Ballontreffen durchgeführt werden kann.

Ballontreffen 2020Aufgrund von Corona abgesagt

Leider ist das diesjährige Ballontreffen aufgrund der Corona Pandemie und der daraus entstehenden Auflagen für Veranstaltungen abgesagt.

Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder ein schönes Fest und viele spektakuläre Einblicke in die Welt des Ballonfahrens bieten zu können.

Wer nicht so lange warten will, kann in der Zwischenzeit natürlich eine normale Ballonfahrt mit uns unternehmen.
 

Impressionen Ballontreffen 2019

Ballontreffen 201923. – 25. August

Mit ca. 25 großen Ballonen, ca. 8 Modellballonen und mehr als 10.000 Besuchern gehört das Ballontreffen in Bad Griesbach zu den größten Heißluftballon-Events Bayerns.
Sie haben die Möglichkeit das interessante Spektakel um Aufbau und Start der Ballone zu beobachten und die Chance, bei einem der fünf geplanten Ballonstarts von Freitag bis Sonntag die Faszination Ballonfahren im Korb selbst zum Sonderpreis zu erleben.

Das begeisternde Ballonglühen mit musikalischer Choreografie am Freitag- und Samstagabend ist mit seinen beeindruckenden Licht- und Soundeffekten eines der Highlights der Veranstaltung und alleine schon den Besuch wert. Live Musik und Festwirtschaft mit Vielfalt rund ums leibliche Wohl runden die Ballonfeiertage im Rottal ab. Mit Spielen, großer Hüpfburg und einer aufgeblasenen Ballonhülle als Spielhöhle ist auch für die kleinsten Ballonbegeisterten bestens gesorgt. Beendet wird die Veranstaltung am Freitagabend mit einem brillanten Feuerwerk.